EINEN DIY YOUTUBE KANAL FINDET IHR HIER:

Auf diesem Youtube Kanal findet Ihr DIY Anleitungen, Bauanleitungen und Werkzeugvorstellungen.

Reinschauen lohnt sich.


YOUTUBE GIPFELHOLZ

 

Seit 2017 betreibe ich einen Werkstatt DIY Youtube Kanal Gipfelholz. Ich stecke dort viel Arbeit und Energie rein, da es mir sehr am Herzen liegt, dass sich DIY, Holzbearbeitung und natürlich Treibholzkunst unter der Bastler- und DIY-Szene verbreitet.
 

Der Youtube Kanal Gipfelholz soll zum selber machen anregen


Ich habe oft festgestellt, dass viele Menschen einfach nicht mehr wissen, wie sie sich selber was Schönes oder Nützliches bauen können. Dabei ist es gar nicht so schwer, wenn einem einfach mal gezeigt wird, wie etwas geht.

Und da komme ich ins Spiel. Mit meinem Kunsthandwerk-Unternehmen bin ich schon mehrere Jahre selbständig und weiß deshalb auch, wo die Fehler und die Schwierigkeiten in der Holzkunst liegen. Dank meines breiten Netzwerkes, haben ich auch von Schreinern, Drechslern oder Messerbauer viel gelernt. Und dieses Wissen will ich nun an euch da draußen weitergeben.

Ebenso gibt es sehr viele Werkzeugvorstellungen - Erfahrungsberichte - Werkzeugtests und alles was ihr zur Holzbearbeitung oder Metallbearbeitung benötigt.

 

Gipfelholz steht für Nachhaltigkeit und Modernes Handwerk

 

Der Name Gipfelholz ist dabei Programm. Die Gipfel sind bei uns im Allgäu, das Zeichen für die Natur, wie sie sein sollte. Und das Holz steht für Nachhaltigkeit und natürliche Schönheit.

 

Ich finde es einfach besser, wenn du die Menschen sich selber was aus regionalen Werkstoffen bauen oder aus „Müll“ etwas Sinnvolles upcyclen.

 

Aber ich  prduziere nicht wie anno dazu mal alles mit der Hand. Als modernes Kunsthandwerkunternehmen haben ich natürlich Maschinen und gutes Werkzeug in meiner Werkstatt, die uns die Arbeit erleichtern. Das ist aber für uns kein Widerspruch.


Alle Geräte, Maschinen die ich bedingungslos empfehlen kann findet ihr auf meinem Gipfelholz Werkzeugshop, dieser wird immer wieder erweitert.

www.gipfelholz.de


 

Bau- und Bastelanleitungen

Das Herz und der Kern unseres Kanales sind die Bau- und Bastelanleitungen. Diese haben wir in Bauanleitungen Treibholz, Bauanleitungen Massivholz und Bastelanleitungen gegliedert. Aber auch andere Themen, wie Metallbearbeitung, werden wir bestimmt mal behandeln. Ein vorbeischauen lohnt sich.

 

Werkzeugtest

In unserer Kategorie Werkzeugtest stellen wir euch immer wieder gutes Werkzeug vor, das wir für unsere Projekte oder in unserem beruflichen Alltag nutzen vor. Dabei testen wir die Geräte auf Herz und Nieren und erklären euch, welche Maschinen und Werkzeuge zum empfehlen sind.

 

Tipps und Tricks

In den Tipps und Tricks behandeln wir einige Grundregeln der Holzbearbeitung – und natürlich speziell in einer extra Kategorie das Thema Treibholz. Aber auch die richtige Holzbehandlung und Restauration von Hölzern ist ein Teil unseres Kanales.

 

Der Kanal behandelt noch weitere Themen und soll wachsen

 

Besuch mich im Werkzeugshop oder auf dem Youtube Kanal Gipfelholz

 

 

Feuer im Garten - Feuerrohr selber bauen - Bauanleitung Feuerrohr bei Gipfelholz

Feuerrohr Bauanleitung - Feuerrohr selber bauen - Das Feuerrohr als eine besondere Gartenfackel, die mit Pallets brennt.

Quasi eine Palletsfackel. Durch einen Kamineffekt der durch das Glas entsteht, erreicht die Palletfackel eine einmalige Falmme.

In der Video Bauanleitung  erklären wir dir, wie du ein Feuerrohr Schritt für Schritt selber bauen kannst.

Kostenlose Materialliste zum Downloaden

 

 

Aktuelles Projekt - Frauen Torso Metall Skulptur aus Unterlegscheiben.

 

 

 

Das Expoxid Straußenein Projekt

Straußenei, Expoxid Projekte, Expoxid Harz, Straußenfarm, Straußen Ei, kunstvolles Straußen Ei, Straußen
selber machen, MöbelHolz mit Essig altern lassen.
 
 

 

Das Expoxid Straußenein Projekt

Straußenei, Expoxid Projekte, Expoxid Harz, Straußenfarm, Straußen Ei, kunstvolles Straußen Ei, Straußen
selber machen, MöbelHolz mit Essig altern lassen.
 
 

 

DIY Anleitung Bienenwachs Politur Herstellung zum selber machen.

Holz Politur, Bienenwachs Balsam, Möbelpolitur, Bienenwachspolitur, flüssiges Bienenwachs,
selber machen, Möbelwachs, Antikwachs selber herstellen.
 
 

 

DIY Anleitung Bienenwachs Holz altern lassen / Neues Holz auf alt machen.

Holz Politur, Bienenwachs Holz künstlich altern lassen, Holz auf alt trimmen, Vintage Look Holz
selber machen, MöbelHolz mit Essig altern lassen.